Icinga2 Upgrade Probleme

Nach dem Icinga Upgrade auf Version 2.8 und Icingaweb2 auf Version 2.5 konnte das Frontend keine Verbindung zum Backend aufbauen.

 

Im Monitoring Status des Icingaweb2 stand „Icinga Backend läuft nicht“.

ein Blick auf den Icinga Status verrit foglendes.

Ausgabe:

Der Icinga Server Dienst lief aber konnte keine Verbindung zu seiner Datenbank aufbauen.

Das Problem lässt sich recht einfach lösen. Wir müssen nur die Datenbank auf die passende Version migrieren.

Im Ordner  /usr/share/icinga2-ido-mysql/schema/upgrade/ befinden sich die nötigen Dateien.

Inhalt dieses Ordners ist:

Da ich ein Upgrade auf die Version 2.8 gemacht habe brauche ich nur die Datei 2.8.0.sql vorher beenden wir noch den Icinga Server Dienst.

Im Anschluss muss der Icinga Server Dienst nur noch gestartet werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.